Meine Plussize Fotografie: #mehralsnureinhübschesgesicht

Posted on
Plussize Fotografie

Ich habe mir vor einiger Zeit überlegt, dass ich im Sinne von Body Positivity mehr Plussize Mädels in mein Portfolio aufnehmen möchte. Der Gedanke kam mir das erste Mal, als ich das Shooting mit Inken und Laura am Hawerkamp in Münster hatte. Ganz nebenbei: Inken ist eine der schönsten und inspirierensten Plussize Frauen, die ich bis jetzt kennengelernt habe. Ich gehöre auch zu den Dickeren unserer Gesellschaft. Es ist mir ein besonderes Anliegen Eure Kurven und Rollen abzulichten und zu feiern.

Oft habe ich gehört „Du hast aber ein hübsches Gesicht“ oder „wenn du ein Wenig abnehmen würdest, wärst du sooo hübsch“. Verdammte Scheiße, nein! Wir sind mehr als ein schönes Gesicht. Wir sind cool, wir sind Mütter, wir sind Karrierefrauen, Studentinnen, Ehefrauen, Partnerinnen, Freundinnen, Töchter und noch so vieles mehr.

Ich als Fotografin verschreibe mich vollkommen der Body Positivity – Bewegung. Falls Ihr hiervon noch nichts gehört haben solltet eine kurze Erklärung:
Das Mantra dieser Bewegung ist, dass jeder Körper schön ist und zwar unabhängig von Größe, Gewicht, Haut- oder Haarfarbe oder sonst irgendwelchen Abweichungen von dem, was unsere Gesellschaft als Norm definiert. Ins Leben gerufen wurde diese Bewegung durch das Modell Tess Holliday.

Ich möchte Bilder von Menschen machen – von großen, kleinen, dicken, dünnen, tätowierten, bunten, auffälligen, introvertierten, witzigen, lauten, leisen und tollen Menschen! Lasst uns aufhören Menschen über ihr Aussehen zu definieren und vor allem zu bewerten, sei es das Gewicht, die Kleidung, der Haarschnitt, die Piercings, Tattoos, die Größe oder was auch immer. Und im Zeichen dessen werdet Ihr in den nächsten Wochen hier auch mehr Fotos von Plussize Mädels finden.

Ich freue mich jetzt schon wie Bolle auf die Shootings. Den Anfang macht heute die megacoole Jessica. Wir haben uns am Sonntag auf nem Parkhausdach in Osnabrück den Arsch abgefroren. Dabei sind für Euch einige tolle Bilder entstanden. Es war mir ein Fest!

Impressionen

Hier ein paar Impressionen aus den letzten Shootings, weitere Bilder findet Ihr in meinen Galerien

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.